Akkord Offenbach 51 in Schlangenleder

 

Au weia.....ich bekam dieses Gerät geschenkt, also gekauft hätte ich es garantiert nicht.
Dieses Gerät war von Holzwürmern stark zerfressen. Hier auf dem ersten Bild kann man
es sehen: rechts oben, rechte Tür und links oben....Überall rieselte der Holzstaub heraus.
Zuerst demontierte ich die Innereien und besorgte mir eine Einwegspritze mit dicker Kanüle.

Damit spritzte ich alle Löcher und Gänge mittels Holzleim aus, damit wieder Stabilität reinkam.


Hier nochmal in aller Deutlichkeit der Lochfraß.....

Nachdem der Holzleim innen getrocknet war stopfte ich mit Holzleim kleine Fetzen Haushaltstücher
in JEDES Loch ! Das waren ca. 200 an der Zahl. Unten kann man das gut sehen. Ich benutzte einen
1mm Draht dafür.

Nachdem auch das trocken war retuschierte ich die hellen Stellen mit einem schwarzen und braunen
Filzstift, nun kan man das kaum noch sehen - gut gelungen das ganze.

Hier ist es, fertig zusammengebaut.