Telefunken T3 Arcolette

Super, so etwas bekommt man von netten Menschen geschenkt, und das kam so:
Ich bekam eine E-mail, und der Absender schrieb: Ich habe einige Radios, zu schade
zum wegwerfen. Möchtest Du die haben ? Klar wollte ich, und er schickte Fotos.
Er kam dann einen Samstag, um die Geräte zu bringen und auch das Radiomuseum
in Rheda - Wiedenbrück zu besuchen. Ich freute mich riesig, denn dieses Gerät ist nicht
oft zu haben und zudem auch recht alt, Baujahr 1927 - 1930, wie ich recherchiert habe.
Das Gerät ist ein Einkreiser, es arbeitet mit 2 X RE054 und RE134 als Endröhre, zum
betreiben benötigt man 90 Volt, 4 Volt Heizung und -10 Volt Gittervorspannung.
Der absolute Freudentaumel brach bei mir aus, als das Gerät auch noch auf Anhieb spielte !!
Nochmals vielen herzlichen Dank an den Spender !!