Das Conrad Retro - Radio (Bausatz)

Zufällig fand ich einen Forenbeitrag zum Bausatz für das Retro - Radio im Internet.
Ich googelte, und entdeckte die Seite vom Francis - Verlag, wo Burkhard Kainka, 
der schon mehrere Bausätze entwickelt und Bücher veröffentlicht hat, das Radio
vorstellt. Er hat es übrigens auch entwickelt. 
Völlig klar, daß auch ich eines haben musste, und weil meine Söhne auch Spass 
daran haben, bestellte ich gleich 3 Stück.

Das pfiffige bei dem Bausatz ist, daß die Verpackung auch gleich das Gehäuse für das Radio ist.
Alle erforderlichen Teile sind enthalten, und das zum günstigen Preis von 9,95 Euro.
Es handelt sich um einen Einkreisempfänger mit dem IC TA7642, welches baugleich mit dem MK484 ist.
Als Endstufe dient ein Transistor BC547 b. Mit 1,5 Volt Betriebsspannung spielt es laut und gut.
Es ist geeignet für Kinder ab 12 Jahre, erste Löterfahrungen sollten vorhanden sein.
Einen ausführlicheren Bericht mit sehr ausführlicher Hilfeseite findet man hier: LINK
Ich meine, es ist ein absolut guter Bausatz, der nicht nur Kinder begeistert, sondern auch für jeden
Radiobastler ein Muss ist !

Hier das Gehäuse, nachdem man es aus der Umhüllung geschoben hat:

Im Inneren sieht man alle Teile im Inlay, sehr gut angeordnet.

Das fertig aufgebaute Radio. Die Platine ist an den Lötfahnen des Drehkondensators befestigt.

Das fertige Radio, für solch geringen Aufwand hat es einen äusserst guten Empfang.