EL95 Radio,
ein Eigenbau mit ECC85 als Audion - und Vorstufe, und einer EL95 als Endröhre.
Auch hier ist das Gehäuse aus Erle - massiv, 8 mm stark, Nussbaum gebeizt und mit Nitrozellulose - Lack
lackiert. Die Goldlinien werden abgeklebt und dann mittels Pinsel aufgetragen, nach dem beizen.
Dieses Gerät arbeitet mit Netzbetrieb auf Mittelwelle.

Doch alles geht noch zu verbessern, und so habe ich hier (wie beim EC 92 Audion) auch die
Spulen steckbar gemacht, ebenfalls im Quadrat 19,5 mm. Hier sieht man die Mittelwellen - Spule.

Eine weitere Verbesserung sieht man nun hier, eine Steckbare Rahmenantenne ! Ich habe das so gelöst:
Die Bananenstecker gibt es bei Conrad Elektronik, die Lötösen habe ich aus 0,5 mm Messingblech
selbst angefertigt.

Das ganze wird dann auf den Empfänger gesteckt: (passt übrigens auch gut beim
EC92 Audion). Die Rahmenantenne hat 8 Windungen, die Rückkopplungsspule
hat nur eine, das genügt völlig.

Baut es nach und erfreut euch dran !!