Loewe Ortsempfänger 333,  Baujahr 1926

 

Endlich habe ich ihn!!
Ein Sammlerkollege suchte ein bestimmtes Kofferradio, welches ich auftrieb.
"Nimm ihn mit, mir liegt nichts daran, ich weiß dass er bei dir gut aufgehoben ist."
meinte er. Damit hat er wahrlich Recht, denn den gebe ich nicht mehr her :-)

Es wäre zu viel Glück gewesen, wenn auch noch die Röhre heile wäre, doch leider
hat diese ihren Geist aufgegeben, die Heizfäden sind nicht in Ordnung. Aber wie sage
ich immer ?? Kommt Zeit - kommt Rat, und irgendwann, irgendwo fliegt mir sicherlich
eine zu. Es gibt auch sehr schöne Nachbauten von einem GFGF - Mitglied, evtl. gönne ich
mir eine davon zu Weihnachten.

- Lange hat es nicht gedauert, mittlerweile habe ich eine funktionierende 3NF Bat !!

Hier nochmal mit Spinnennetz - Spulen....

Erstaunlich, im folgenden Bild ist unten rechts im Gehäuse sogar noch der Stempel der
Schreinerei zu erkennen, welche das Gehäuse gebaut hat.