Philips Philetta B2D23A

 

Also hier zeigt es sich immer wieder dass man mit den Menschen sprechen sollte !
Ich war mit meiner Frau in einem Lokal in Lippstadt, das ist so auf Amerikanisch
gemacht. Draußen kann man prima auf einer Holzterrasse sitzen und sieht somit
auch die teilweise recht interessanten Fahrzeuge der Gäste.
Dort stand unter anderem ein riesiger Dodge V8, und da nicht viele Gäste anwesend
waren konnte der Wagen nur einem gehören. Der fuhr dann auch just mit lautem
Gebrabbel (Hubraum ist bekanntlich durch nichts zu ersetzen) weg.
Tage später war der gleiche Gast mit Freundin wieder da, diesmal mit einem Oldtimer-
Motorrad. Ich fragte ihn ob er Motorräder sammele, und wir kamen unheimlich
in´s Gespräch, und ich erwähnte meine Sammelleidenschaft. Da meldete sich seine
Freundin zu Wort, sie habe ja noch das alte Grundig und das will nicht mehr, ob ich
es denn eventuell reparieren könne. Klar kann ich, und dann fuhr ich mal bei den
beiden vorbei. Ich sah mir seine Motorrad-Sammlung an, echt gut gemacht !!
Unter anderem stand dann noch diese Philetta herum, die gab man mir
auf Dauer mit. Das Grundig war schnell repariert, Kondensatoren und eine Röhre
machten Probleme. Die Freundin war heilfroh als es wieder spielte.
Diese Philetta hatte neben den kaputten Kondensatoren noch den Selen - Gleichrichter defekt.