RFT Sonneberg Super 64/54 GW "Rennsteig"

- Ein Ebay Kauf, recht günstig und eigentlich wollte ich das Gerät nur wegen der Teile
erwerben. Als es dann ankam probierte ich es aus, es spielte aber nur ganz leise.
Das machte mich allerdings neugierig, denn die Röhrenbestückung alleine ist schon
interessant: UCH11, UBF11 (umgebaut auf UBL89) und UEL51 als Endröhre.
Zuerst wechselte ich einige marode Kondensatoren, doch es brachte nichts.
Die Spannungen passten, egal wo ich mit dem Messgerät ansetzte, und dennoch
konnte ich nur Deutschlandfunk empfangen. Ich tauschte die Röhren - der Fehler
blieb trotzdem.... Es war einfach zum Haareraufen!
Dann fand ich den Fehler: An einem Axialen Keramikkondensator war die Verlötung
abgerissen, natürlich an der Seite wo man es nicht sehen konnte. Ein fataler Fehler.
Nach dem Wechsel des Kondensators spielte es wieder gut. Nun musste ich noch das
Skalenseil reparieren, au mann... das war wieder eine Fummelei.
Es ist nun fertig, jedoch ist das Gerät irgendwie so hässlich, daß es fast schon wieder
schön ist. Ich werde es in meine Kellerausstellung aufnehmen.
Wie man auf dem Bild sehen kann ist die Skalenbeschriftung weg, hier hat wohl mal jemand
zu sehr greinigt. Irgendwo werde ich eine neue auftreiben.