Hier möchte ich einige kuriose Sachen zeigen die mit Radios oder ähnlichem zu tun haben.

 

Projektions - TV im Eigenbau

 

Notradio - scheinbar ein Eigenbau

Dieses Gerät bekam ich von einem Internet Bekannten geschenkt. Innen befinden sich 3 Röhren:
UCH21, UCH21 und UBL21. Das Radio spielte sofort, ohne jegliche Reparatur. Jedoch sah das
Gehäuse sehr mitgenommen aus, wie man auf den Bildern sieht.Es hat übrigens die 3 Wellenbereiche
MW, KW und LW.
Innen war alles sehr verstaubt, aber dennoch: Prima gemacht, das ganze...

Sehr kurios: Eine 40 Watt Kerzenglühbirne als Vorwiderstand / Schonwiederstand. Einfach nur knuffig :-)
Man beachte auch den Gleichrichter, eine echte "Ostfriesenheizung".

Ich habe lediglich das Gehäuse ohne Front neu lackiert, ich meine das kann man auch so lassen, denn hier 
hatte sich wirklich jemand sehr viel Mühe gemacht.

 

 

 

Marienkäfer Plattenspieler

Dieses Gerät erstand ich sehr günstig bei Ebay. Es wurde in Taiwan gebaut, zeitweise
jedoch auch von Philips vertrieben, so sagte man mir.